Yoga

170 kcal verbrennen
60

Minuten

Level: Einfach
Max Teilnehmerzahl
30
Trainer:

Beschreibung

Yoga ist der Weg, den Geist zur Ruhe zu bringen. Auf diesem Weg gibt es viele angenehme „Nebenwirkungen“:

Yoga stärkt deinen Körper, macht ihn flexibler und trainiert Ausdauer, Koordination und den Gleichgewichtssinn. Yoga hat positiven Einfluss auf den Energiefluss in Deinem Körper und regt so Deinen Stoffwechsel und das Immunsystem an. Yoga verbessert Deine Lungenkapazität. Yoga steigert Deine Konzentrationsfähigkeit. Nicht umsonst praktizieren viele Leistungssportler Yoga. Yoga hilft bei diversen Erkrankungen und Schmerzen. Yoga kann jeder machen, der bereit ist, Yoga regelmäßig zu üben.

Workout

In Abhängigkeit der anwesenden Teilnehmer gibt es verschiedene Ausflüge in die Welt des Hatha Yoga, Rishikesh- Reihe, Vinyasa Flow, Partner Asanas…

Nach einer kurzen Anfangsentspannung, lädst Du Deine Batterien mit gezielten Atemtechniken auf. Dann praktizierst Du den Sonnengruss mit Variationen. So aufgewärmt gehst Du in die verschiedenen Stellungen zur Kräftigung und Dehnung. Am Ende wirst Du mit einer Endentspannung belohnt.

Trainingserfolge

  • Du verbesserst Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und dein Core-Kraft-Stabilität

  • Du steigerst Deine Herz- und Lungenkapazität

  • Du trainierst die Hauptmuskelgruppen Deines ganzen Körpers

  • Du regst nachhaltig Deinen Stoffwechsel an

  • Du stabilisierst die Körperhaltung

  • Du baust Stress ab und lernst Dich besser zu entspannen

  • Du stärkst Dein Immunsystem

  • Du verbesserst Deine Körperwahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit